Milchshakes und Freakshakes –
Highlights auf jeder Speisekarte


1922 fügte Ivar „Pop“ Coulson aus Chicago einem üblichen Malzmilch-Getränk zwei Kugeln Vanilleeis dazu und der Milchshake, wie wir ihn heute kennen, war geboren. Populär wurden die leckeren Milchgetränke durch die in den USA verbreiteten Milchbars und gehören heute zum Standardangebot vieler Cafés, Fastfood-Ketten und Eisdielen. .

Zur Herstellung kann ein fertiger Sirup verwendet werden. Milchshakes werden erst unmittelbar vor dem Trinken zubereitet, um zu vermeiden, dass sich die unterschiedlich schweren Bestandteile wieder trennen, da neben Milch und Speiseeis oft auch frisches Obst wie Erdbeeren und Bananen verwendet werden, wodurch die Shakes Vitamine und Mineralien liefern und somit eine gute Ergänzung für den Speiseplan sein können.

Der Freakshake erobert die Cafés

Diese spezielle Form der Milchshakes wurde in Australien kreiert und ist seitdem unaufhörlich auf dem Vormarsch und bereist auf vielen Speisekarten vertreten. Das Topping macht den Freakshake zu einem echten Blickfang. Dieses besteht aus einer großen Portion Sahne, welche mit verschiedensten Süßigkeiten, z.B. Kuchenstücke, Donuts und Saucen, dekoriert wird.

Santos Mixer Nr. 54

Der platzsparende Mixer von Santos ist ideal für die Zubereitung von Milchshakes, Frozen Cappuccino, Smoothies und Cocktails. Extra leise und leicht zu handhaben.